ENERsign

Looking at the big picture:– more than just a manufacturer

ENERsign

unique & individual

In the world of windows, we see ourselves as a manufacturer with high design standards.

With our certified products we can respond individually and flexibly to modern architecture. Our pronounced quality awareness enables us to meet the demanding requirements of our customers. At ENERsign GmbH, the focus is on customer individuality.

We are happy to advise you – with a high level of competence and comprehensive expertise.

Design meets quality – Made in Germany

We offer you the world’s first coordinated complete system for windows, sliding doors, front doors, shading, parapet safety devices and insect pleated blinds.

With their minimalist design, our quality products are matched to the high aesthetic demands of modern architecture.

The exterior appearance of the house thus remains symmetrical and uniform.

ENERsign® GmbH is one of the most innovative manufacturers of premium quality wood-aluminium windows and doors worldwide.

In our more than 25 years of company history, we have repeatedly developed innovations that have triggered far-reaching trends in the entire industry. Due to our flexibility in the production process we are able to incorporate the latest developments into our existing product in order to continue to offer a top-quality product. In this way we can also respond to recurring, individual special solutions in architecture.

ENERsign® combines the narrow and elegant window frames of earlier times with the technical achievements of modern times. With its innovative concept, our products inspire the experts and set standards in today’s window technology.

Our patented products deliver perfection in energy efficiency, technology and ease of use. Our claim is a wood-aluminium window that has been optimally developed for energy efficiency. This is proven by the so-called heat transfer coefficients (U-value for short), a measure of the thermal transmittance of a building element.

U-value window > FIRM: 0.59 W/m²K according to EN 10077
U-value window > TURN-KIPP: 0.60 W/m²K according to EN 10077

With the outstanding thermal insulation values of ENERsign® window elements, the construction of passive houses, zero-energy houses, plus-energy houses and KfW Efficiency Houses 40 and 40+ can be realised excellently.

The ENERsign® wood-aluminium windows certified by the Passive House Institute Darmstadt combine future-oriented technology at the highest level with perfect craftsmanship.

We advise you in the preliminary planning as well as in the object execution planning. You will receive comprehensive information on our ENERsign® window system, on questions of building physics and individual and specialist advice. Of course, also in the details of execution and implementation.

Of course we also support you with CAD drawings, written technical information about our products and in the development of special solutions.

Technical advantage is the result of consistent and continuous development. The world’s first passive house window with highly thermally insulated wood and wood-aluminium frames and triple glazing was developed by Günter Pazen as early as 1993. This window was a novelty in this thermal quality at that time.

In 2006 the window innovation ENERsign® was presented as an energy-efficient and future-oriented window system.

When it was introduced, the ENERsign® window was the first passive house window of the new 3rd generation, which combines good thermal insulation and narrow frame face widths to optimise solar gains.

The ENERsign® products, certified by the Passive House Institute Darmstadt, incorporate more than 25 years of specialisation and experience with high-performance windows.

The lift and slide door, barrier-free balcony door and entrance door of the ENERsign® product family also guarantee excellent thermal, sound and burglary protection in addition to the first-class level of workmanship and sophisticated design.

ENERsign® GmbH is one of the most innovative manufacturers of premium quality wood-aluminium windows and doors worldwide.

In our more than 25 years of company history, we have repeatedly developed innovations that have triggered far-reaching trends in the entire industry. Due to our flexibility in the production process we are able to incorporate the latest developments into our existing product in order to continue to offer a top-quality product. In this way we can also respond to recurring, individual special solutions in architecture.

ENERsign® combines the narrow and elegant window frames of earlier times with the technical achievements of modern times. With its innovative concept, our products inspire the experts and set standards in today’s window technology.

Our patented products deliver perfection in energy efficiency, technology and ease of use. Our claim is a wood-aluminium window that has been optimally developed for energy efficiency. This is proven by the so-called heat transfer coefficients (U-value for short), a measure of the thermal transmittance of a building element.

U-value window > FIRM: 0.59 W/m²K according to EN 10077
U-value window > TURN-KIPP: 0.60 W/m²K according to EN 10077

With the outstanding thermal insulation values of ENERsign® window elements, the construction of passive houses, zero-energy houses, plus-energy houses and KfW Efficiency Houses 40 and 40+ can be realised excellently.

The ENERsign® wood-aluminium windows certified by the Passive House Institute Darmstadt combine future-oriented technology at the highest level with perfect craftsmanship.

We advise you in the preliminary planning as well as in the object execution planning. You will receive comprehensive information on our ENERsign® window system, on questions of building physics and individual and specialist advice. Of course, also in the details of execution and implementation.

Of course we also support you with CAD drawings, written technical information about our products and in the development of special solutions.

Technical advantage is the result of consistent and continuous development. The world’s first passive house window with highly thermally insulated wood and wood-aluminium frames and triple glazing was developed by Günter Pazen as early as 1993. This window was a novelty in this thermal quality at that time.

In 2006 the window innovation ENERsign® was presented as an energy-efficient and future-oriented window system.

When it was introduced, the ENERsign® window was the first passive house window of the new 3rd generation, which combines good thermal insulation and narrow frame face widths to optimise solar gains.

The ENERsign® products, certified by the Passive House Institute Darmstadt, incorporate more than 25 years of specialisation and experience with high-performance windows.

The lift and slide door, barrier-free balcony door and entrance door of the ENERsign® product family also guarantee excellent thermal, sound and burglary protection in addition to the first-class level of workmanship and sophisticated design.

Sustainability is our motto:for future

Here’s why windows and doors from ENERsign® are so sustainable:

  • Wood is a renewable resource.
  • Wood stores CO2 over its entire useful life.
  • The grey energy (amount of energy required for the production, transport, storage, sale and disposal of a product) of wood is 50 times less than that of PVC and even 1000 times less than that of aluminium.
  • Wood-aluminium windows have a long service life and their high energy efficiency saves valuable heating energy and CO2 emissions over their entire service life.
  • All products used for coating the interior surfaces of wood are so-called healthy paints that emit no or only very small amounts of VOCs (Volatile Organic Compounds).
  • The ENERsign products can be disassembled and the individual parts can be recycled separately or fed into the closed loop recycling system.


The company philosophy of ENERsign®:

  • The untreated wood waste from our construction sites and our production is used for heating purposes.
  • The electricity requirement of our production is mainly covered by a photovoltaic system on the roof of the company.
  • The thermal insulation of our offices and production facilities complies with the passive house standard.

Welcome to ENERsign® Price Configurator with U-Value window Calculation:

You don’t want to go through the trouble of obtaining various offers, but would like to find out the recommended prices and U-values for our high-quality ENERsign®primus window? Then try our price configurator, here you can put together your desired windows as you wish and try out different sizes and designs.

All you need is the desired dimensions and window types and you can configure immediately. The window price and U-value window will be adjusted automatically, so that you always have an overview and can compare directly.

We are uncompromising in the product we offer:
ENERsign®primus elements with at least triple glazing with a U-value glass of 0.52 W/m²K and a g-value of 53%. Other designs and special glasses are available on request.

Welcome to the ENERsign® U-Value window configurator:

The U-value window is also called heat transfer coefficient and according to the standard DIN EN 10077 it indicates the amount of thermal energy lost through a window to the outside.

The U-value window is calculated using the formula W/(m²K), i.e. watts per square metre and Kelvin. This value refers to the entire window and defines the amount of energy per unit of time that flows through an area of one square meter when the air temperature on both sides differs by one Kelvin. The lower this value is, the less energy or heat the window emits.

Tilt and turn window + fixed
Add a product
Front door
Add a product
Tilt and turn window or balcony door
Add a product
Tilt and turn window 2-pane or balcony door 2-pane
Add a product
Fixed Glazing
Add a product
Lift and slide door
Add a product
Front door with side panel
Add a product

Configure window

Total price (incl. 16% VAT)
Information
0,00€ - 0,00
Potentially avoided CO2 emissions over 30 years :
0
Tons
Potentially saved energy and CO2 costs over 30 years:
0€
Export to Excel
Pos.
Type/Name
Width
Height
U-value
1
Fenster
cm
cm
0,00 (W/m2K)
Please add a product to configure it.

ENERsign

Das Ganze im Blick:– mehr als nur Hersteller

ENERsign

Einzigartig & individuell

In der Fensterwelt verstehen wir uns als Manufaktur mit einem hohem Designanspruch.

Mit unseren zertifizierten Produkten können wir individuell und flexibel auf moderne Architektur eingehen. Durch unser ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein werden wir den anspruchsvollen Anforderungen unserer Kunden gerecht. Bei der ENERsign GmbH steht die Kundenindividualität im Mittelpunkt.

Wir beraten Sie gerne – mit hoher Kompetenz und umfassenden Sachverstand.

Design trifft auf Qualität – Made in Germany

Wir bieten Ihnen weltweit das erste aufeinander abgestimmte Komplettsystem für Fenster, Schiebetüren, Haustüren, Verschattung, Brüstungssicherungen und Insekten-Plissees.

Unsere Qualitätsprodukte sind mit ihrem minimalistischen Design auf den hohen ästhetischen Anspruch moderner Architektur abgestimmt.

Die Außenoptik des Hauses bleibt so symmetrisch und einheitlich.

Die ENERsign® GmbH gehört weltweit zu den innovativsten Herstellern von Holz-Aluminium Fenstern und Türen in Premium-Qualität.

Immer wieder haben wir in unserer über 25-jährigen Unternehmensgeschichte Innovationen entwickelt, die in der gesamten Branche weitreichende Trends ausgelöst haben. Durch unsere Flexibilität im Produktionsprozess sind wir in der Lage die neuesten Entwicklungen in unser bestehendes Produkt einfließen zu lassen, um weiterhin ein Spitzenprodukt anbieten zu können. So können wir auch auf immer wiederkehrende, individuelle Sonderlösungen in der Architektur eingehen.

ENERsign® vereint die schmalen und eleganten Fensterrahmen früherer Zeiten mit den technischen Errungenschaften der Moderne. Mit seinem neuartigen Konzept begeistert unsere Produkte die Fachwelt und setzen Maßstäbe in der heutigen Fenstertechnologie.

Unsere patentrechtlich geschützten Produkte liefern Perfektion in Energieeffizienz, Technik, Bedienkomfort. Unser Anspruch ist ein auf Energieeffizienz hin bestmöglich entwickeltes Holz-Aluminium Fenster. Das beweisen die sogenannten Wärmedurchgangskoeffizienten (kurz U-Wert), ein Maß für die Wärmedurchlässigkeit eines Bauelements.

U-Wert Fenster > FEST: 0,59 W/m²K nach EN 10077
U-Wert Fenster > DREH-KIPP: 0,60 W/m²K nach EN 10077

Mit den herausragenden Wärmedämmwerten der ENERsign® Fensterelemente lassen sich der Bau von Passivhäuser, Nullenergiehäuser, Plusenergiehäuser und KfW-Effizienzhäuser 40 und 40+ hervorragend realisieren.

Die vom Passivhaus-Institut Darmstadt zertifizierten ENERsign® Holz-Aluminium Fenster verbindet zukunftsorientierte Technologie auf höchstem Niveau mit handwerklicher Vollendung.

Wir beraten Sie sowohl in der Vorplanung, als auch in der Objektausführungsplanung. Sie erhalten umfassende Auskunft zu unserem ENERsign® Fenstersystem, zu bauphysikalischen Fragen sowie eine individuelle und fachspezifische Beratung. Natürlich auch in den Details der Ausführung und Umsetzung.

Wir unterstützen Sie natürlich auch mit CAD-Zeichnungen, schriftlichen technischen Informationen zu unseren Produkten und bei der Entwicklung von Sonderlösungen.

Technischer Vorsprung ist das Ergebnis konsequenter und kontinuierlicher Weiterentwicklung. Das weltweit erste Passivhausfenster mit hochwärmegedämmtem Holz- und Holz-Aluminium-Rahmen und Dreifachverglasung wurde von Günter Pazen schon 1993 entwickelt. Dieses Fenster war seinerzeit in dieser thermischen Qualität ein Novum.

In 2006 wurde die Fensterinnovation ENERsign® als energieeffizientes und zukunftsweisendes Fenstersystem vorgestellt.

Das ENERsign® Fenster war bei seiner Einführung das erste Passivhausfenster der neuen 3. Generation, das eine gute Wärmedämmung und schmale Rahmenansichtsbreiten zur Optimierung der Solargewinne vereint.

In den vom Passivhaus-Institut Darmstadt zertifizierten ENERsign® Produkten stecken mehr als 25 Jahre Spezialisierung und Erfahrung mit Hochleistungsfenstern.

Auch die Hebeschiebetür, barrierefreie Balkontür und Eingangstür der ENERsign® Produktfamilie garantieren neben dem erstklassigen Verarbeitungsniveau und ausgereiften Konstruktion einen hervorragenden Wärme-, Schall- und Einbruchschutz.

Die ENERsign® GmbH gehört weltweit zu den innovativsten Herstellern von Holz-Aluminium Fenstern und Türen in Premium-Qualität.

Immer wieder haben wir in unserer über 25-jährigen Unternehmensgeschichte Innovationen entwickelt, die in der gesamten Branche weitreichende Trends ausgelöst haben. Durch unsere Flexibilität im Produktionsprozess sind wir in der Lage die neuesten Entwicklungen in unser bestehendes Produkt einfließen zu lassen, um weiterhin ein Spitzenprodukt anbieten zu können. So können wir auch auf immer wiederkehrende, individuelle Sonderlösungen in der Architektur eingehen.

ENERsign® vereint die schmalen und eleganten Fensterrahmen früherer Zeiten mit den technischen Errungenschaften der Moderne. Mit seinem neuartigen Konzept begeistert unsere Produkte die Fachwelt und setzen Maßstäbe in der heutigen Fenstertechnologie.

Unsere patentrechtlich geschützten Produkte liefern Perfektion in Energieeffizienz, Technik, Bedienkomfort. Unser Anspruch ist ein auf Energieeffizienz hin bestmöglich entwickeltes Holz-Aluminium Fenster. Das beweisen die sogenannten Wärmedurchgangskoeffizienten (kurz U-Wert), ein Maß für die Wärmedurchlässigkeit eines Bauelements.

U-Wert Fenster > FEST: 0,59 W/m²K nach EN 10077
U-Wert Fenster > DREH-KIPP: 0,60 W/m²K nach EN 10077

Mit den herausragenden Wärmedämmwerten der ENERsign® Fensterelemente lassen sich der Bau von Passivhäuser, Nullenergiehäuser, Plusenergiehäuser und KfW-Effizienzhäuser 40 und 40+ hervorragend realisieren.

Die vom Passivhaus-Institut Darmstadt zertifizierten ENERsign® Holz-Aluminium Fenster verbindet zukunftsorientierte Technologie auf höchstem Niveau mit handwerklicher Vollendung.

Wir beraten Sie sowohl in der Vorplanung, als auch in der Objektausführungsplanung. Sie erhalten umfassende Auskunft zu unserem ENERsign® Fenstersystem, zu bauphysikalischen Fragen sowie eine individuelle und fachspezifische Beratung. Natürlich auch in den Details der Ausführung und Umsetzung.

Wir unterstützen Sie natürlich auch mit CAD-Zeichnungen, schriftlichen technischen Informationen zu unseren Produkten und bei der Entwicklung von Sonderlösungen.

Technischer Vorsprung ist das Ergebnis konsequenter und kontinuierlicher Weiterentwicklung. Das weltweit erste Passivhausfenster mit hochwärmegedämmtem Holz- und Holz-Aluminium-Rahmen und Dreifachverglasung wurde von Günter Pazen schon 1993 entwickelt. Dieses Fenster war seinerzeit in dieser thermischen Qualität ein Novum.

In 2006 wurde die Fensterinnovation ENERsign® als energieeffizientes und zukunftsweisendes Fenstersystem vorgestellt.

Das ENERsign® Fenster war bei seiner Einführung das erste Passivhausfenster der neuen 3. Generation, das eine gute Wärmedämmung und schmale Rahmenansichtsbreiten zur Optimierung der Solargewinne vereint.

In den vom Passivhaus-Institut Darmstadt zertifizierten ENERsign® Produkten stecken mehr als 25 Jahre Spezialisierung und Erfahrung mit Hochleistungsfenstern.

Auch die Hebeschiebetür, barrierefreie Balkontür und Eingangstür der ENERsign® Produktfamilie garantieren neben dem erstklassigen Verarbeitungsniveau und ausgereiften Konstruktion einen hervorragenden Wärme-, Schall- und Einbruchschutz.

Nachhaltigkeit ist unser Motto:for future

Darum sind Fenster und Türen von ENERsign® sind so nachhaltig

  • Holz ist ein nachwachsender Rohstoff.
  • Holz speichert über seine gesamte Nutzungsdauer CO2.
  • Die graue Energie (Energiemenge die für Herstellung, Transport, Lagerung, Verkauf und Entsorgung eines Produktes benötigt wird) von Holz ist um Faktor 50 geringer als für PVC und sogar um den Faktor 1000 geringer als für Aluminium.
  • Holz-Alu Fenster eine lange Lebensdauer besitzen und durch die hohe Energieeffizienz wird über die gesamte Nutzungsdauer wertvolle Heizenergie sowie CO2-Emissionen eingespart.
  • Alle Produkte die zur Beschichtung der Holzinnenflächen eingesetzt werden sind sogenannte Gesundfarben die keine oder nur sehr geringe Mengen VOCs (Volatile organic compounds) emittieren.
  • Die ENERsign Produkte sind zerlegbar und die Einzelteile können separat recycelt bzw. der Kreislaufwirtschaft zugeführt werden.

Die Firmenphilosophie von ENERsign®:

  • Die unbehandelten Holzabfälle unserer Baustellen und unserer Fertigung werden zu Heizzwecken benutzt.
  • Der Strombedarf unserer Fertigung wird zum überwiegenden Teil durch eine Photovoltaikanlage auf dem Firmendach gedeckt.
  • Die Wärmedämmung unserer Büros sowie der Fertigung entpricht dem Passivhausstandard.

Willkommen im ENERsign® Preis-Konfigurator mit U-Wert Fenster Berechnung:

Sie möchten nicht erst mühsam verschiedene Angebote einholen, sondern gleich Richtpreise und U-Werte für unser hochwertiges ENERsign®primus Fenster erfahren? Dann probieren Sie unseren Preis-Konfigurator, hier können Sie nach Belieben Ihre Wunschfenster zusammenstellen und verschiedene Größen und Ausführungen ausprobieren.

Sie benötigen lediglich die gewünschten Maße und Fenstertypen und können sofort drauflos konfigurieren. Der Fensterpreis und U-Wert Fenster wird automatisch angepasst, sodass Sie immer den Überblick behalten und direkt vergleichen können.

Kompromisslos sind wir beim angebotenen Produkt:
ENERsign®primus Elemente mit mindestens einer dreifachen Verglasung mit einem U-Wert Glas von 0,52 W/m²K und einem g-Wert von 53%. Weitere Ausführungen und spezielle Gläser sind auf Anfrage möglich.

Willkommen im ENERsign®  U-Wert Fenster-Konfigurator:

Der U-Wert Fenster wird auch Wärmedurchgangskoeffizient genannt und gibt nach der Norm DIN EN 10077 an, wie hoch die Menge an Wärmeenergie ist, die durch ein Fenster nach draussen verloren geht.

Berechnet wird der U-Wert Fenster mit der Formel W/(m²K), also Watt pro Quadratmeter und Kelvin. Dieser Wert bezieht sich auf das gesamte Fenster und definiert die Energiemenge pro Zeiteinheit, die durch eine Fläche von einem Quadratmeter fließt, wenn sich auf beiden Seiten die Lufttemperatur um ein Kelvin unterscheidet. Je geringer dieser Wert ist, desto weniger Energie bzw. Wärme gibt das Fenster ab.

Drehkippfenster oder Balkontür
Produkt hinzufügen
Fest-Verglasung
Produkt hinzufügen
Drehkippfenster + Fest
Produkt hinzufügen
Drehkippfenster 2-flg oder Balkontür 2-flg
Produkt hinzufügen
Hebeschiebetür
Produkt hinzufügen
Haustür
Produkt hinzufügen
Haustür mit Seitenteil
Produkt hinzufügen

Fenster konfigurieren

Gesamtpreis (inkl. 16% MwSt)
Information
0€ - 0
Potentiell vermiedene CO2-Emissionen über 30 Jahre:
0
Tonnen
Potentiell eingesparte Energie und CO2 Kosten über 30 Jahre:
0€
Als Excel exportieren
Pos.
Typ/Name
Breite
Höhe
U-Wert
1
Fenster
cm
cm
0 (W/m2K)
Bitte fügen Sie ein Produkt von oben ein um es zu konfigurieren.